wirüberuns

Wir über uns

Die Power Generation ist die Jugendinitiative von Wien Energie. Unser Ziel ist es, die Zielgruppe der 13-30 jährigen auf spielerische und spaßige Art an die Themen Energiebewusstsein und Klimaschutz heranzuführen.

Dazu bieten wir zielgruppenspezifische Events, Aktivitäten und Services im online Umfeld an. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Einbindung von Energiethemen in den Bereichen online und neue Medien.

Durch online und offline Aktivitäten möchten wir das Know-How liefern, um den Alltag so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten und ein Umdenken im Umgang mit Energie voranzutreiben.

Zu unseren widerkehrenden Aktionen gehört „Schreiben unter Strom“, die „Stromspar WG“, der „eSport Soccer Cup“ sowie diverse themenspezifische Gewinnspiele.

Du hast noch Fragen oder Ideen, die du direkt mit uns besprechen willst, dann schreib uns einfach ein EMail an team@powergeneration.at!

Du findest und auch auf